Gibt es einen Unterschied zwischen Feilschen und Handeln / Verhandeln?

3 Antworten

Handln kann man für viele verschiedene situataionen anwenden
"Er handelt so schnell er kann um eine katastrophe zu vermeiden"
"Er handelt den preis runter"
Falschen benutzt man soweit ich weiß nur wenn man den preis runtertreiben will
Lg

Freund16  05.04.2016, 23:39

*handeln *situationen

CrEdo85  05.04.2016, 23:40

Und Falschen benutzt man nur, wenn man richtigen nicht hat. ;)

Feilschen ist ein eher volkstuemlicher Ausdruck fuer einen begrenzten Bereich. Handeln/verhandeln sind Oberbegriffe fuer diverse Aktionen

Verhandeln ist ein Synonym fürs Feilschen. Feilschen wäre der richtige Begriff beim "Aushandeln" eines Preises für eine Ware oder Dienstleistung.