Gibt es einen Unterschied zwischen Damen- und Herrenschuhen. Ich möchte mir eine ganz bestimmte Marke kaufen, als Damenschuh in meiner Größe ist er ausverkauf.?

5 Antworten

Wenn Dir der Schuh in der Männerausgabe passt, ist es doch egal, ob es ein Damen- oder Herrenschuh ist. Die Hauptsache ist immer, dass er gut sitzt und nirgendwo drückt oder zu groß ist.

Herrenschuhe sind meist etwas breiter geschnitten.

Eigentlich gibt es keinen großen Unterschied. Herrenschuhe sind in der Regel breiter oder haben andere Farben, aber wenn er dir auch in der 'Männerversion' gefällt, dann kauf ihn :)

Zur Erklärung: Ich möchte diese Schuhe bestellen, da ist mit Anprobieren schlecht ;)

Der Unterschied liegt meist in der Breite und der Farbe ;-) Ich habe mir auch schon Herrenschuhe gekauft.