Air Force 1 unterschied zwischen Herren und Damen?

4 Antworten

Es gibt wohl Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfüßen was die Fußbreite über die Ballenlinie und evtl. Zehenlänge betrifft. Deshalb ist bei guten Hersteller die Schuhspitze von Damenschuhen anders als bei Herrenschuhen geschnitten, auch wenn die Schuhe auf den ersten Blick gleich aussehen.

Bei US-Herstellern mustt du aber wegen der richtigen SG aufpassen. Während bei UK und EU Größen die Schuhe bei gleicher Zahl gleich lang sind, ist die US- Damengröße ca. 2 Nr. kleiner als die Herrengröße bei gleicher Zahl.

Moin,

Damenschuhe sind kleiner geschnitten, da musst du definitiv aufpassen.

MFG Colin

Wenn du einen schmalen Fuß hast, dann geht das. Ansonsten musst du deine Zehen übereinander stapeln. 🙂

Hey, Hab selber Damenmodelle, manche sind jedoch bisschen enger aber solange du keinen extrem breiten Fuss hast ist das klein problem, bei EU Grössen kannst du die gleiche nehmen, bei US Grössen musst du aber 1,5 Nummern grösser nehmen ich hab US 8,5 Male und bei Frauen US 10 Female