Gibt es einen Unterschied - und wenn ja, welchen - zwischen einem Hobby und einem Zeitvertreib?

3 Antworten

Zeitvertreib kann alles sein, was nur zum aufschieben oder ablenken von anderen Dingen nützt.

Hobbys hingegen sind etwas, was nicht nur ein zeitvertreib ist, sondern etwas was in dir Emotionen auslöst und ein Teil von dir wird

Ein Hobby ist eine Sache die man unentgeltlich gerne macht. Ein Zeitvertreib kann sein dass du nur die Wand anstarrst

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus
Frosch663  06.07.2023, 13:15

Die Wand starrt man auch unentgeltlich an

Klar. Man kann seine Zeit auch mit Hausaufgaben verbringen. Ist dann ein langweiliger Zeitvertreib. Ein Hobby macht man aus Leidenschaft.

MfG