Was ist der Unterschied zwischen einem Hobby und einer Leidenschaft??

4 Antworten

Hobby macht man weil man Lust und Spaß daran hat. Hobbies können sich ändern.

Eine Leidenschaft ist etwas wofür man brennt und es scheint nichts mehr zu geben, außer vielleicht ein Herzensmensch, der wichtiger ist.

Also so sehe ICH den Unterschied

LG :)

Leidenschaft machst du dir meistens zum Beruf, es ist ein brennendes Verlangen zu tun. Meist sind das nur sehr wenige Sachen im Leben, manchmal auch nur eine. Dies behältst du dann oft für den Rest deines Lebens

Ein Hobby ist eine Beschäftigung die du machst, aber nicht wirklich dafür brennst. Daher wechselt der öfters, da du ein Hobby schnell aufgeben kannst.

JFRARK
Fragesteller

Kann man sagen
Zocken ist meine Leidenschaft ?

Oder würde das eher als süchtiger rüber kommen

Prezibogen  25.10.2017, 21:01
@JFRARK

Theoretisch kann das deine Leidenschaft sein, aber meistens ist es Sucht wenn man keine Leidenschaft gefunden hat, sodass man zocken für die Leidenschaft hält. Das musst du selbst rausfinden ;D

Wird dir (fast) nie langweilig am zocken? Verspürst du nie eine Sinnlosigkeit oder möchtest dich immer verbessern? Dann ist es vielleicht das richtige für dich, denn um damit Geld zu verdienen musst du es mit Herzen machen und einer der besten sein

Ein Hobby ist etwas das du machst

Eine Leidenschaft ist etwas das du gerne machen willst/ bereits machst

JFRARK
Fragesteller

Ja aber wenn ich sage Zocken ist meine Leidenschaft oder Zocken ist mein Hobby. Wo liegt da der Unterschied ?

Kaito1987  14.10.2017, 18:55
@JFRARK

Aus Leidenschaft machst du es sehr gerne, und wenn es dein Hobby ist musst du es aber nicht mögen, wenn du z.b. nicht gerne zockst es aber trotzdem dein Hobby ist weil du es oft machst