Gibt es einen speziellen Namen für diese Räume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das Bild bei Google reingetan. Hier ist der Wiki link zu M.C. Eschers Werken, wo eben seine Werke samt Namen drinnen stehen:

https://www.wikiart.org/de/m-c-escher

Wenn du zu faul bist auf den Link zu klicken oder so: es heißt "Relativity lattice" und übersetzt "Relativitätsgitter"

Kannst aber auch selbst nochmal nachschauen, keine Angst ist kein Virus oder so :)

Unmögliche Räume. Ich liebe M.C. Escher u.ä. <3

Gibt es vermutlich nicht. Einfach: absurde Realität. Der Phantasie setzt nur die Realität Grenzen, wie Eschers Bilder beweisen. Genau diese Spannung zwischen real und absurd erregt unser Interesse.