Gibt es einen Raspberry Pi mit 2GB Ram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es einen Raspberry Pi mit 2GB Ram?

--> Nein gibt es nicht.

Es gibt Möglichkeiten eine Sd Karte als Ram anzubinden und dies als speicher zu verwenden. Dies Funktioniert eher mehr schlecht als recht. Wenn man 2 GB Ram will dann sollte man auf Modelle wie Banana Pi ausweichen . Die sind Weitestgehend Kompatibel zu RasPi in den Standards. ,kosten geringfügig etwas mehr und je nach Modell haben Sie auch noch einen SATA Anschluß. Takten auch schneller und je nach Modell haben die auch mehr Kerne als ein RasPi.

SchdowNVIDIA
Fragesteller

Okay ich hoffe das die BananaPi's auch was taugen... Hab gelesen die sollen aus China kommen

Silberfan  02.11.2018, 04:06
@SchdowNVIDIA

Nicht alles aus China ist schrott !

Man sollte sich Bewusst sein das der Markt wo du Regional kaufst zu 90% aus Produkten aus China beliefert wird !

Wir stellen heute kaum noch was her mit "Made in Germany" Verglichen bei den Waren die bei uns umgesetzt werden.

Du kannst dir einen Raspberry Pi 4 kaufen... Der hat ordentlich Ram😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung