Gibt es einen Programm was am Pc(Monitor) einen bestimmten Bereich vergrößert?

Ich möchte das nur ein bestimmer Teil des Bildschirmes größer wird. Der rest soll weiterhin normal bleiben. Bei der Bildschirmlupe wird ja alles vergrößert.

5 Antworten

Die Bildschirmlupe kannst du auch so einstellen, dass nur ein Teil vergrößert wird. Du kannst entweder in die Einstellungen (Barrierefreiheit > Bildschirmlupe) gehen und da die Ansicht ändern oder du kannst mit diesen Tastenkombinationen umschalten:

Strg+Alt+D: Angedockt (am oberen Rand vom Bildschirm erscheint ein vergrößerter Ausschnitt)

Strg+Alt+F: Vollbild (So, wie du es nicht haben willst)

Strg+Alt+L: Lupe (Also das Vergrößerungsfenster klebt an deinem Mauszeiger)

Virtual Magnifying Glass Portable

mit dem dynamic-Mode sollte es gehen.

Bildschirmlupe!? Ist bei Windows dabei, gibt aber auch noch extra Software dafür!

Tvadel
Fragesteller

Ich möchte aber das nur ein bestimmer Teil des Bildschirmes größer wird. Der rest soll weiterhin normal bleiben. Bei der Bildschirmlupe wird ja alles vergrößert

Bildschirmlupe. Ist eigentlich vorinstalliert.

Tvadel
Fragesteller

Ich möchte aber das nur ein bestimmer Teil des Bildschirmes größer wird. Der rest soll weiterhin normal bleiben