Gibt es einen Papierkorb für gelöschte Fotos ( Samsung)?

4 Antworten

Ja, ab dem S10 gibt es einen „zuletzt gelöscht“ Ordner, den musst du aber erstmal aktivieren.

  1. Öffne die Galerie-App.
  2. In der Übersicht Deiner Alben tippst Du auf die drei Punkte rechts oben.
  3. Hier findest Du alle zuletzt gelöschten Bilder. Tippe auf ein Bild, um es wiederherzustellen.
  4. Über Bearbeiten wählst Du mehrere Bilder zum Zurückholen oder endgültigen Löschen aus.
  5. Wähle rechts oben Leeren, um alle Bilder endgültig zu Entfernen. So gibst Du einerseits Speicherplatz frei und stellst zudem sicher, dass die Bilder nicht über Dateimanager- oder Recovery-Apps auffindbar sind.

Aus’m Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eiskristall21  12.10.2021, 01:12

Diese/deine Antwort hätte die "Hilfreichste" verdient gehabt. So gut und aufwändig erklärt. Schade, dass die Leute hier immer fauler und undankbarer werden und kaum noch eine vergeben. Von mir aber ein "Danke" dafür.

In Handy gibt es kein Papierkorb. Man kann aber die Bilder auf ne Speicherkarte speichern

Das hängt vom Handy ab. Mein altes Samsung hatte das nicht, mein neues schon. Ich habe den im Menü (in der Galerie).