Gibt es einen Notfallplan für den Weltuntergang?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie bei 2012, diejenigen die es sich leisten können, werden irgendwie in Sicherheit gebracht in Bunkeranlagen oder Ähnliches.Der Rest der Bevölkerung wird seinem Schicksal überlassen.

StormstarZeus
Fragesteller

Na geil und keiner weiß wo es diese Schtuzbunker gibt :/

xxXScarfaceXxx  11.05.2023, 14:56
@StormstarZeus

Das ist ja der Sinn, es müssen ja auch nur diejenigen wissen, die dafür ausgewählt werden, denn in den Kreisen hat jeder Geld, da braucht man mwhr alsnur das, nämlich die nötigen Verbindunge.

Du weißt das vielleicht nicht, aber auf der Seite des Katastrophenschutzes ist für jeden der schonmal das Internet benutzt hat ersichtlich, wie man sich auf verschiedene Situationen vorbereiten kann, bzw. wie auch der Staat agiert.

Gruß Stroiner

StormstarZeus
Fragesteller

Nein weil ich mit dieser Thematik nicht auseinandergesetzt habe. Es informiert mich ja keiner... Wahrscheinlich wegen Massenpanik

Couchkartofel  11.05.2023, 14:58
@StormstarZeus

Es gibt in einer freiheitlichen Gesellschaft auch so etwas wie Eigenverantwortung selbst im deutschen Babysitter Staat. Zumindest das eigenständige informieren darf erwartet werden.

stroiner123  11.05.2023, 15:02
@Couchkartofel

Da denke ich direkt an das Marc-Uwe Kling Zitat, lieber einmal nachgefragt als einmal nachgedacht xD

Bei einem Weltuntergang hilft ein Notfallplan auch nicht weiter, da es keine Welt mehr gibt, in der man diesen verwirklichen könnte.

Das kann praktisch jeden Tag passieren, aber man braucht nicht unbedingt die Expertise von Experten, oder Warnungen der Regierung, es reicht auch schon, wenn man die verschiedenen wahrscheinlichsten Arten potentieller Gefahren kennt und regelmäßig selbst nach Anhaltspunkten online recherchiert. Dann braucht man nur noch einwenig Kenntnis von Orten auf der Welt mit den besten Überlebenschancen, was man auch selbst zuvor recherchieren kann und natürlich das nötige Kleingeld um noch rechtzeitig dorthin zu gelangen, wenn man die ersten Analtspunkte für eine sich nahrende Katastrophe erkennt.

Es ist meine Aufgabe, das Undenkbare vorauszusagen; den Tod von Milliarden als Spiel zu betrachten. Was geschieht nachdem die Welt untergegangen sein wird? Alle zwei oder drei Millionen Jahre wird das Leben auf der Erde durch eine Naturkatastrophe zerstört. Aber das Leben geht weiter. Und das wenige das bleibt, wird stärker.