Gibt es einen guten chemischen Rohrreiniger?

ewigsuzu  15.05.2023, 10:39

nur damit man weiß wie schlimm das ausmaß ist, wie stark verstopft das ganze denn?

BurkeUndCo
Fragesteller

Noch läuft das Wasser aus dem Waschbecken ab.

Aber wenn die Waschmaschine ihr Wasser abpumpt, dann füllt sich regelmäßig das Waschbecken zur Hälfte.

6 Antworten

Rohrreiniger sind im Prinzip alle gleich.

wenn die Waschmaschine direkt an den Syphon angeschlossen ist, dann darf nichts ins Waschbecken hochsteigen, denn der Rohrdurchmesser ist größer als der Waschmaschinenablauf.

In so einem Fall ist das in der Wand liegende Abwasserrohr zu flach verlegt oder verstopft. Wenn du also den Syphon abmachen kannst, dann kannst du das nur mit einer Spirale vorsichtig (zu zweit) versuchen, mechanisch zu reinigen.

https://www.google.com/search?q=rohrspirale&rlz=1C1GCEA_enDE1032DE1032&oq=rohrspirale&aqs=chrome..69i57j0i512j0i10i433i512j0i512l7.5806j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

m.f.G.

anwesende

Hier werden chemische Rohrreiniger getestet.

https://www.vergleich.org/rohrreiniger/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=dsa&utm_term=c-1028244452-a50752853196-dsa-361303182370&gclid=CjwKCAjwhJukBhBPEiwAniIcNfbO3oXfRWWsGu1EjbudPI3AI6OpTOKeZFSMYw9NwK_4QVMjpelYtxoCSxwQAvD_BwE

Hier findest Du Tipps zu Hausmitteln

Das sind die wirksamsten Hausmittel: Essig und Backpulver : 4 Esslöffel Backpulver in das verstopfte Abflussrohr füllen und sofort mit Essigessenz Tasse (ca. 100 ml) ausspülen. Die beiden Mittel lösen nun eine chemische Reaktion aus und beginnen zu sprudeln.

ABFLUSS REINIGEN OHNE CHEMIE

In der Dusche oder der Badewanne läuft das Wasser schlecht ab? Aus dem Küchenabfluss kommt ein übler Geruch? Jetzt ist schnelles Handeln gefragt. Ist im Haushalt ein Ablauf verstopft, muss jedoch nicht gleich zum Rohrreiniger gegriffen werden. Diese Tipps und Hausmittel helfen, den verstopften Abfluss umweltschonend zu reinigen und neuen Verstopfungen vorzubeugen.

https://www.kaercher.com/de/home-garden/know-how/abfluss-reinigen-ohne-chemie.html

Verstopfte Abflüsse reinigen: Die besten Hausmittel

Abfluss verstopft: Diese 10 Hausmittel helfen - Kaufland

Coca Cola, die beste Brause wenn ein Rohr, wie das Deinige, nicht mehr mitmacht.

Einen Liter davon und du glaubst an Wunder, wie dieses Zeugs deine Verstopfung angeht. Nur trinken sollte man davon nicht zu viel, es ist eine Giftbombe.

Wer hier drüber lächelt, sollte es probieren und sein Lachen wird ihm erstarren.

Giessen Sie, am Besten abends, einen Liter Coca-Cola in den Abfluss und lassen Sie es über Nacht einwirken. Spülen Sie am nächsten Tag mit heissem Wasser gründlich nach, um losgelöste Reste von Ablagerungen aus der Abwasserleitung zu spülen.

Abfluss verstopft? Abfluss reinigen mit Hausmittel - Kanal total

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit Drano Power Gel sehr gute Erfahrungen gemacht! Eignet sich auch perfekt für Dunstabzugshauben zu reinigen.

ah okay wenn das bei nem Waschmaschinenabfluss ist, dann solltest du nen flusensieb ins waschbecken packen, möglichst nen festes damits ned rausschwemmt, damit die fuseln da ned alle ins Rohr kommen, b man kann wenns sehr schlimm ist, selber mal das rohr öffnen muss sich nur merken was in welche richtung gehört, und da mal durchputzen wenn nix durchläuft.

denk dran eimer drunter zu stellen.

ansonsten is hier tatsächlich auch mal wikipedia nützlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohrreiniger