Gibt es einen Grund, warum Menschen ihr Handy so seitlich neben ihr Gesicht halten, also parallel zur Gehrichtung? Irgendein Trend oder eine App oder so?

2 Antworten

Es gibt da verschiedene Gründe. Im Sommer sieht man das häufiger, denn wenn es sehr warm ist, mögen es manche nicht das Handy länger ans Ohr zu halten, wegen des Schwitzens. Andere mögen es generell nicht das Handy lange am Ohr zu halten. Ich selbst nutze bei langen Gesprächen öfter einen Kopfhörer, aber nur wenn ich zu Hause bin und auch nur bei Leuten, die ich kenne.

Ich habe das häufig erlebt, bei Leuten deren Handy keinen Näherungssensor hat (oder nicht aktiviert wurde) und deshalb der Bildschirm nicht ausgeht, wenn sie es ans Ohr halten.

Dann konnte es zu verrückten Menüeinstellungen kommen, die mit dem Ohr gemacht wurden.

Auch die neuen Handys halten sie so, weil sie sich nun daran gewöhnt haben.