gibt es einen fachbegriff für den beruf verkäuferin?

8 Antworten

Es gibt den Beruf Verkäfuerin, deren Ausbildung dauert zwei Jahre! Und dann gibts die Einzelhandelskauffrau, die Ausbildung ist bisschen höher als der der Verkäuferin und geht 3 Jahre!

Hallo,

ja den gibt es nämlich Verkäuferin

Das ist ein anerkannter Aubildungsberuf was soll man dann noch für einen anderen Begriff verwenden.

Link: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=6628

Gruß

andi1980  16.03.2010, 13:16

Ergänzung:

Eine Einzelhandelskauffrau nimmt auch Betriebswirtschaftliche Tätigkeiten war, wie z.B. Qualitätssicherung, Personal- und Rechnungswesen sowie Marketing.

Eine Verkäuferin tut das in der Regel nicht.

Somit ist der Fachbegriff für Verkäuferin = Verkäuferin!

Eine Verkäuferin ist eine Verkäuferin, alles Andere wäre nicht zutreffend.

Einzelhandelskauffrau

MarcSu  16.03.2010, 11:54

Aber nur dann, wenn sie 3 Jahre Ausbildung hat.

BlackWaldkatze  16.03.2010, 12:17
@MarcSu

Eine Verkäuferin ist keine Einzelhandelskauffrau! Das sind zwei verschiedene Ausbildungen!!!

andi1980  16.03.2010, 13:15

Das ist richtig, was Waldkatze da schreibt.

shop assistant

ThomasBeh  16.03.2010, 11:46

..und Du meinst das auch noch so wie Du es sagst?