Gibt es einen Chat wo man Nachts anonym über seinen Kummer schreiben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich anonym bei der Nummer gegen Kummer chatten aber es dauert länger bis die Mitarbeiter antworten. Wenn du jetzt jemanden zum Reden brauchst kannst du auch gerne mit mir schreiben. Ich war früher bei der Nummer gegen Kummer und studiere nur Psychologier

Hoshigaki  03.04.2016, 01:27

Das nenne ich doch mal eine kompetente Gesprächspartnerin.
Fragesteller, schreib mit der Dame hier.

camille1994  03.04.2016, 01:35

Ich möchte einfach nur gerne Menschen helfen die Probleme haben

Rbk91831mlr27  08.07.2018, 21:40

Hey wie kann man mit Ihnen/dir schreiben?

camille1994  04.12.2018, 00:48
@Rbk91831mlr27

Es tut mir so unglaublich leid, ich habe diesen Kommentar wohl einfach übersehen und antworte jetzt mal nach 149 Tagen. Ich hoffe, der Kummer ist mittlerweile vorüber

Mir geht es genau wie dir... Die Welt ist schon ein Dunkler ort... Nein, sowas gibt es leider nicht, wäre aber eine gute App idee.

Hallo Ray :)

Probiere es doch mal bei der Telefonseelsorge.

Ich hatte dort - dazu stehe ich - auch manchmal angerufen wenn ich echt nicht mehr weiterwusste & niemand für mich da war, da habe ich immer mit "hallo" begonnen und gefragt, ob ich bei der Telefonseelsorge bin, dann erzählte ich ganz locker und zwanglos/frei von meinen Problemen.

Die Mitarbeiter dort haben die Aufgabe zuzuhören & ggf. mit Zwischenfragen das Gespräch aufzulockern. Es waren stets angenehme, freundliche Menschen die mir das Gefühl gaben dass sie meine Anliegen auch wenn sie mich nicht kennen ernstnehmen. Für mich war es immer schon befreiend überhaupt mit jmd. reden zu können.

Nur Mut & dir alles Liebe :)

RayD1337
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Eigentlich bevorzuge ich es zu schreiben, aber wenn sich nichts anderes findet rufe ich dort vllt mal an.

rotesand  03.04.2016, 01:17
@RayD1337

Sehr gerne doch :)

Früher gab es auch mal einen Chat von der "Nummer gegen Kummer" für Jugendliche... aber ich weiß nicht mehr ob es den noch gibt --------> ist schon einige Jahre her! Müsstest evtl. mal googeln!

Die Telefonseelsorge ist empfehlenswert und absolut anonym. Niemand wird einen dort jemals nach Name, Wohnort usw. fragen.

Schreib doch hier was dich bedrückt.
Da bekommst du verschiedene meinungen zu hören

Es gibt die Nummer gegen Kummer