Frage von RayD1337, 239

Gibt es einen Chat wo man Nachts anonym über seinen Kummer schreiben kann?

Ich brauche irgendwen mit dem ich schreiben kann. Mit meinen Freunden kann ich zwar vieles bereden, aber alles auch nicht und mir geht es gerade echt schlecht.

Tagsüber bin ich meist beschäftigt und abgelenkt, aber Nachts hock ich alleine rum und kann nicht schlafen.

Danke im Vorraus

Ray

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von camille1994, 129

Man kann natürlich anonym bei der Nummer gegen Kummer chatten aber es dauert länger bis die Mitarbeiter antworten. Wenn du jetzt jemanden zum Reden brauchst kannst du auch gerne mit mir schreiben. Ich war früher bei der Nummer gegen Kummer und studiere nur Psychologier

Kommentar von Hoshigaki ,

Das nenne ich doch mal eine kompetente Gesprächspartnerin.
Fragesteller, schreib mit der Dame hier.

Kommentar von camille1994 ,

Ich möchte einfach nur gerne Menschen helfen die Probleme haben

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 153

Hallo Ray :)

Probiere es doch mal bei der Telefonseelsorge.

Ich hatte dort - dazu stehe ich - auch manchmal angerufen wenn ich echt nicht mehr weiterwusste & niemand für mich da war, da habe ich immer mit "hallo" begonnen und gefragt, ob ich bei der Telefonseelsorge bin, dann erzählte ich ganz locker und zwanglos/frei von meinen Problemen.

Die Mitarbeiter dort haben die Aufgabe zuzuhören & ggf. mit Zwischenfragen das Gespräch aufzulockern. Es waren stets angenehme, freundliche Menschen die mir das Gefühl gaben dass sie meine Anliegen auch wenn sie mich nicht kennen ernstnehmen. Für mich war es immer schon befreiend überhaupt mit jmd. reden zu können.

Nur Mut & dir alles Liebe :)

Kommentar von RayD1337 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Eigentlich bevorzuge ich es zu schreiben, aber wenn sich nichts anderes findet rufe ich dort vllt mal an.

Kommentar von rotesand ,

Sehr gerne doch :)

Früher gab es auch mal einen Chat von der "Nummer gegen Kummer" für Jugendliche... aber ich weiß nicht mehr ob es den noch gibt --------> ist schon einige Jahre her! Müsstest evtl. mal googeln!

Die Telefonseelsorge ist empfehlenswert und absolut anonym. Niemand wird einen dort jemals nach Name, Wohnort usw. fragen.

Antwort
von DisturbedPsycho, 76

Schreib doch hier was dich bedrückt.
Da bekommst du verschiedene meinungen zu hören

Antwort
von VfL1848, 78

Es gibt die Nummer gegen Kummer

Antwort
von stellabae, 53

Also 1. bräuchte ich auch jemanden 2. können wir schreiben

Antwort
von lasdiLP, 109

Mir geht es genau wie dir... Die Welt ist schon ein Dunkler ort... Nein, sowas gibt es leider nicht, wäre aber eine gute App idee.

Antwort
von hilfa, 89

Knuddels oder so ?

Antwort
von Whocaresaboutit, 71

Kummerkasten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten