Gibt es einen Adapter damit man 2 Gitarren an einen Verstärker anschließen kann?

3 Antworten

Wäre lösbar mit einem einfachen Y-Adapter oder True-Bypass Looper/ Switcher, kann aber auch sein, das es nicht funktioniert auf Grund der Masseverbindung von elek. Komponenten.

ChaosCherry
Fragesteller

ok danke :) ich bin leider ncih son ass in sachen technik:D weißt du ob da was kaputt gehen könnte?

http://www.thomann.de/de/adapterstecker.html

Der Sound wird aber nicht so pralle, da beide Gitarren, mit einer anderen Frequenz ausgelegt werden müssen. weil sich beide Sounds sonst in die Quere kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Das geht schon, entsprechende Adapter gibt es zum Beispiel bei Thomann und auch in vielen anderen Musikgeschäften für kleines Geld. Im Prinzip nichts weiter als ein Y-Adapter.

Aber es wird sich nicht gut anhören, da beide Gitarren sich einen Mono-Lautsprecher teilen werden die Frequenzen sich überlagern und gegenseitig auslöschen. Naja, gut, wenn ihr euer Spiel tontechnisch filigran aufeinander abstimmt, dann kann das auch halbwegs brauchbar klingen, kommt aber trotzdem nie an den Klang zweier getrennter Verstärker ran.

Also technisch möglich, akustisch aber nicht empfehlenswert.

ChaosCherry
Fragesteller

ok danke! :)