Gibt es einen Trick wie man schon gepflückte Birnen schnell noch weicher und aromatischer bekommt? Die sind steinhart und schmecken nach gar nichts...?

2 Antworten

Hier haste einen:

Harte Birnen reifen mit Hilfe von Äpfeln schneller nach. Beide Früchte zusammen in eine Papiertüte geben, die Birne(n) eventuell zuvor einige Male anpieksen. Äpfel enthalten das natürliche Gas Äthylen, was den Reifeprozess nicht nur bei Birnen vorantreibt.28.08.2000

Birnen nachreifen - Küchentipps

kuechentipps.de › kuechentricks › birnen-nachreifen

Dackodil  27.09.2020, 09:03

Anpieksen würde ich sie allerdings nicht. Birnen faulen sehr schnell, wenn ihre Schale verletzt wird.

Ich denke du musst sie einfach noch liegen lassen und nachreifen.

Oder du musst sie kochen zu Kompott