Gibt es eine Tierart die Feuer spucken kann?

4 Antworten

Es gibt einen Käfer der kann sein Hinterteil iwie erhitzen auf 80 grad und es dann geziehlt irgendwo hinschnippsen

Nein, kein "Feuer" in dem Sinn, aber brennende und ätzende Substanzen! (wenn die in die Augen eines Angreifers kommen, brennt das wie Feuer) Ich zähl dir ein paar auf die mir spontan einfallen (keine Garantie auf Vollständigkeit):

  • Der Bombadierkäfer kann ein ätzendes Gasgemisch in einer Temperatur von 100 Grad aus dem Hinterleib abschießen
  • bodenbewohnende Vogelspinnen streifen bei Gefahr ihre Brennhaare ab. Diese fliegen dem Angreifer entgegen und haken sich mit Widerhaken in die Haut und auch die Augenhornhaut. Löst Entzündungen und allergische Reaktionen aus
  • Geißelspinnen (Amblypygi) können Essigsäure aus dem Hinterleib verspritzen
  • Die Speikobra spritzt Gift direkt in die Augen ihrer Feinde, kann zu Erblindung führen
  • Komodowarane haben so giftigen Speichel, daß sie ihre Opfer nur leicht verletzten müssen (Kratzer), diese sterben dann an der Vergiftung und der Waran kann sich über das Aas hermachen
  • Pistolenkrebse können mit ihren Scheren eine Implosion erzeugen, deren Temperatur 5000 Kelvin beträgt. Ihre Opfer sterben sofort
  • Zitteraale können Spannungen von 415 Watt erzeugen, die sogar für einen Menschen gefährlich sind

Mehr fallen mir nicht ein aber ich glaube, das langt schon.

Bis jetzt wurde noch kein solches Tier entdeckt. Ich glaube auch nicht, dass es so ein Tier gibt, weil im Inneren dieses Tieres eine Temperatur von über 400 °C herrschen müsste.
Blutspuckende Tiere existieren hingegen sehr wohl.

Nein gibt es nicht

nur Fabelwesen aber die existieren nicht