Gibt es eine Scanner Software mit der als PNG und weißer Hintergrund als transparenz abgespeichert wird?

1 Antwort

Es gibt Software, die in PNG speichert. https://www.heise.de/download/products/office/scanner-software#?cat=office%2Fscanner-software

Ob die Transparenz gleich mitausgeführt wird, weiß ich nicht, musst du eben ausprobieren.

Hisuinoi
Fragesteller

Danke, da finde ich nichts passendes. Ich kannte da mal eine Scanner Software die etwas kostet. Aber keine ahnung wie, allerdings finde ich die nirgends mehr.
Ich werde wohl umschwenken müssen, wollte etwas machen wo ich einfacher arbeiten kann.
Wollte so Teil Grafiken auf eine Overheadfolie Zeichnen und einscannen und im Grafikprogramm zusammenfügen.
Werde mich wohl laufe des Jahres mich näher mit ein Grafiktablett auseinander setzen, damit müsste es auch gehen.

herja  21.03.2023, 13:08
@Hisuinoi

Bitteschön:

Scanique 1.00
Skyshape Software
Macht Scanner in Netzwerken verfügbar; scannt lokal oder entfernt ins JPEG-, GIF-, PNG-, TIFF- sowie PDF-Format und bietet grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen; kompatibel mit allen Flachbett- und Auto-Seiteneinzug-Scannern mit WIA- oder TWAIN-Schnittstelle
Hisuinoi
Fragesteller
@herja

ok danke, schaue ich mir die Tage mal an die kostenlose Testversion.
Ist wohl damit... "scannt lokal oder entfernt ins JPEG-, GIF-, PNG-, TIFF- sowie PDF-Format und bietet grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen"
was ich Suche?
Jedenfalls danke ich dir, ich schaue mir die Software mal an bevor ich diese kaufe. Wenn es nicht klappt, muss ich umschwenken das teurer und eine längere eingewöhnungszeit/Übung bedarf. :)