Braucht man zum Scannen eine Software?

5 Antworten

Wenn du mit dem Drucker scannen willst, dann geht das. Dafür musst du auf Kopie stellen und schon kommt eine Kopie von der Vorlage raus.

Scannen ab Komputer braucht eine Software. Dieses Programm ist immer dabei, wenn du den Drucker mittels der beiliegenden CD installierst. Sofern das schon geschehen ist, findest du es unter alle Programme. Gehe dort mit dem Cursor auf den Drucker. Schon öffnet sich ein Untermenu und dort musste auch der Scanner aufgeführt sein. 1x drauf klicken und es öffnet sich ein Fenster auf dem Desktop. Damit lässt sich der Scanner steuern.

Auf jedem Fall braucht man zum Scannen eine Software. Irgendwer muss ja dem Scanner „sagen“ was er tun soll. Die Software ist meist zu einem Scanner dazu und muss installiert werden. Es gibt aber auch Apps für Scanner.

LG Lazarius

Wenn der Scanner eine solche Funktion besitzt, ist das möglich.

Die Qualität unterscheidet sich zur Scanautomatik von Scansoftware nicht. Manuelle Einstellungen sind aber in der Regel nicht möglich.

Da schaust Du mal in das Handbuch des Druckers, ob er das kann. Zum Scannen auf den PC brauchst Du eine Software, die ist in Windows aber schon integriert.

Naja eigentlich brauchst du eine software auf deinem computer/laptop aber jeder drucker ist unterschiedlich.ich hab keinen sd-karten slot