PNG Bild in Apple Foto App hinzufügen?

2 Antworten

Beim Export Dialog zum PNG ist das Feld “transparent“ mit einem Häkchen zu versehen.

Die Transparenz macht aber nur Sinn, wenn man so ein PNG auf einer Website verwendet oder die Transparenz in einem anderen Bild oder Dokument erwünscht ist.

KeWa92
Fragesteller

Hallo Gummileder!

vielen Dank für deine rasche Antwort!

 Das Bild hab ich genau wie du beschrieben hast abgespeichert. Am Macbook ist es auch transparent und wenn ich es in verschiedenen Programme einfüge ist es ebenso transparent. Doch sobald ich es in die "Fotos" App (die auch auf iPhone, iPad, etc ist) importiere, ist es wieder mit weißem Hintergrund.. :-(

Gummileder  17.09.2016, 16:11

Die Transparenz des Bildes Allein für sich macht eigentlich keinen Sinn. In der Foto App hat die Datei ja keine Hintergrund Ebene, deshalb ist das Transparente weis.

KeWa92
Fragesteller

Das stimmt, ich möchte jedoch das Bild bzw. Logo als Wasserzeichen verwenden. Und wenn ich dann das Logo in meiner Watermark App über das jeweilige Bild lege, ist es eben leider nicht mehr transparent, obwohl es in der Foto App als PNG beschrieben ist..

Hallo KeWa92,
Ich habe das selbe Problem und konnte bisher keine Lösung finden. Hast du das Problem beheben können?
Würde mich echt über eine Antwort freuen.
LG Finn

KeWa92
Fragesteller

Hallo Finn, sorry für die späte Antwort, war schon länger nicht mehr online.

Ja ich konnte das Problem endlich lösen und zwar habe ich die App "Back Eraser" heruntergeladen und mit dieser App konnte ich den Hintergrund super entfernen.

Funktioniert halt wirklich nur einwandfrei bei Illustrationen bzw. Logos, da er ähnlich wie der Zauberstab in Photoshop arbeitet. Aber für meine Zwecke reicht es vollkommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße und schönen Tag

Kevin

finn210402  30.11.2017, 18:36
@KeWa92

Hi Kevin,

danke für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es funktioniert :)

LG Finn