Frage von KeWa92, 18

PNG Bild in Apple Foto App hinzufügen?

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne ein PNG Bild (ohne Hintergrund), dass ich mit Photoshop abgespeichert habe, in meine Apple Foto App importieren. Wenn ich das mache, ist in der Foto App der weiße Hintergrund auf einmal wieder da. Bei der Dateiinfo steht allerdings, dass es e eine PNG-Datei ist. Das komische ist, es hat nämlich schon mal funktioniert, da hab ich es auch ganz normal importiert!?

Habt ihr einen Tipp, wie man das machen kann? Wahrscheinlich bin ich nur einen Klick entfernt... Wäre sehr dankbar! :-)

Liebe Grüße KeWa92

Antwort
von Gummileder, 14

Beim Export Dialog zum PNG ist das Feld “transparent“ mit einem Häkchen zu versehen.

Die Transparenz macht aber nur Sinn, wenn man so ein PNG auf einer Website verwendet oder die Transparenz in einem anderen Bild oder Dokument erwünscht ist.

Kommentar von KeWa92 ,

Hallo Gummileder!

vielen Dank für deine rasche Antwort!

 Das Bild hab ich genau wie du beschrieben hast abgespeichert. Am Macbook ist es auch transparent und wenn ich es in verschiedenen Programme einfüge ist es ebenso transparent. Doch sobald ich es in die "Fotos" App (die auch auf iPhone, iPad, etc ist) importiere, ist es wieder mit weißem Hintergrund.. :-(

Kommentar von Gummileder ,

Die Transparenz des Bildes Allein für sich macht eigentlich keinen Sinn. In der Foto App hat die Datei ja keine Hintergrund Ebene, deshalb ist das Transparente weis.

Kommentar von KeWa92 ,

Das stimmt, ich möchte jedoch das Bild bzw. Logo als Wasserzeichen verwenden. Und wenn ich dann das Logo in meiner Watermark App über das jeweilige Bild lege, ist es eben leider nicht mehr transparent, obwohl es in der Foto App als PNG beschrieben ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community