Gibt es eine Sache auf der Welt, die jeder Mensch schön findet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es ist alles was mit der Natur zusammenhängt. Vermutlich ist das nicht jedem Menschen direkt bewusst, weil oft der Sinn dafür begraben liegt oder es nur oberflächlich am Rande wahrgenommen wird.

Viele Menschen gehen so schnelllebig durchs Leben und nehmen nicht einmal mehr Vogelgezwitscher oder Blumen am Wegrand wahr. Nehmen sie sich aber mal Zeit dafür, dann sind sie begeistert und staunen, wie schön doch die Natur ist.

Jede ruhige Minute, die du in der Natur verbringst, gibt dir unendlich viel Kraft und Energie.

Gute Frage. Ich denke, wir Menschen teilen uns ein ästhetisches Empfinden für die Natur. Ich hab jedenfalls noch nie jemanden kennengelernt, der sich nicht für spektakuläre und schöne Naturlandschaften begeistern konnte. Und sei es nur Zuhause auf dem Sofa vorm Bildschirm.

Dazu müssten man jeden Menschen auf der Welt fragen. Da Geschmack, Interessen und Präferenzen individuell sind, denke ich eher nein.

Hallöchen

Ich würde sagen,- das man verstanden wird , und sich angenommen fühlt

Was für mich selbst auch ganz wichtig ist,- der Wald , die Natur ....

Das ist absolutes Seelen - Feeling , und für mich ein MUSS

Musik,- ich würde verkümmern, wenn ich darauf verzichten müsste

LG Angel

Die Luft zum Atmen.

BrainFog128
Fragesteller

Falsch.

isilang  18.07.2023, 17:03
@BrainFog128

Ich denke schon, dass ausnahmlos jeder Mensch die Luft zum Atmen "schön" findet. Weil jeder Mensch sie braucht.

BrainFog128
Fragesteller
@isilang

"braucht"...schon besser.

Aber mit dem Wort "schön" hat das nichts zu tun.

isilang  18.07.2023, 17:20
@BrainFog128

Ich habe es so verwendet. Ein Synonym von "schön" ist auch "angenehm". Atmen ist angenehm. 😀

Aber wenn man "schön" nur mit "ansprechend" oder "attraktiv" übersetzt, dann gibt es nichts, das wirklich jeder Mensch "schön" findet. Es ist noch nicht einmal klar, dass jeder Mensch überhaupt irgendetwas "schön" findet.

Das Schönheitsempfinden ist immer subjektiv und oft auch kulturell geprägt. Selbst wenn jeder Mensch definitiv irgendetwas "schön" finden würde, dann wäre es nicht bei allen das Gleiche.

Antwort: Nein.