Gibt es eine Prüfungspause bei der Dekra?

2 Antworten

Also beim Tüv ist vom 15.11. bis 15.3. immer ein Stop für praktische Zweiradprüfungen .. ich denke mal, dass es die Dekra genauso / ähnlich machen wird .. frag deine Fahrschule, die wissen das.

Bei den praktischen Prüfungen gibt es das durchaus. Das kann sich aber regional unterscheiden. In meiner Heimatstadt fanden Prüfungen zwar statt, fielen aber Zweiradprüfungen witterungsbedingt aus, dann musste der Fahrschüler die Gebühren vollständig tragen. (Außer natürlich es wurde schon im Vorraus gecancelt, weil absehbar). Aus dem Grund haben viele Fahrschulen in den Wintermonaten gar nicht auf Zweiräder ausgebildet. Meine damalige Fahrschule fängt z.B. erst etwa im März wieder an (wobei es kein festes Datum gab)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.