Frage von Kulmi, 140

Gibt es eine Möglichkeit Windows Snippingtool- Screenshots als .pdf zu speichern?

Betriebssystem: Windows 10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJPhroN, 125

Weiß ich nicht, aber ich würde dir Greenshot empfehlen, da kannst du den zu speichernden Bildschirmbereich auswählen, einen Screenshot machen, und auch direkt als PDF speichern.

Kommentar von Kulmi ,

Danke ich probier das gleich aus!

Antwort
von medmonk, 101
  1. Screenshot erstellen
  2. Mit Strg+P den Drucken Dialog aufrufen
  3. Microsoft Print to PDF auswählen
  4. Screenshot als PDF speichern

Lg medmonk 

Antwort
von joshuawi99, 69

Ja auf exportieren und dann pdf auswählen

Kommentar von Kulmi ,

Da gibt es keine exportier funktion :D

Antwort
von aringa12345, 68

bei mir zumindest nicht

Aber du kannst die Snipping-Tool-Screenshots converten zu PDF: https://online2pdf.com/convert-png-to-pdf

Hoffe ich konnte dir helfen :)))

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 74

Eine Gegenfrage:

Warum bestehst du darauf, den Screenshot als PDF-Datei abzuspeichern und nicht als JPG-Datei, so wie vorgeschlagen.

Ich frag nicht ohne Grund:

Die PDF macht das, was du "screenschiesst" nicht automatisch zu Text.
Es ist und bleibt eine Grafik, die bloß in eine PDF Datei eingebettet wird.

Kommentar von Kulmi ,

es ist so ich wollte einfach die grafik mit dem pdf zusammenführen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten