Gibt es eine Möglichkeit sich einen zweitnamen zu geben?

2 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, wenn der Zweitname als Künstlername angelegt wird.

frodcat  27.01.2024, 13:26

Echt? Ich will auch schon lang nen Zweitnamen aber eigentlich geht's ja nicht. In dem Fall musste man dann wohl auch was künstlerisches machen, veröffentlichen oder Auftritte haben, oder?

Soviel ich weiss geht's nicht. Du hast den oder die Vornamen die du von deinen Eltern bei Geburt bekommen hast und da kann man auch nix dazu tun oder weg streichen. Leider-ich mag meinen Namen auch nicht so sehr und hab mich deshalb schon dmit beschäftigt.Das einzige was geht ist dass falls schon mehrere Vornamen vorhanden sind du einen davon als Rufname aussuchen kannst u das auch so im Ausweis vermerkt wird.

Alles andere muss einen sehr triftigen Grund haben. Ich glaub wenn du z. B. Adolf ohne weitere Vornamen heisst und vom Arzt bestätigt wird(da muss man aber dann tatsächlich einen Psychologen/Psychiater finden der das entsprechende Attest gibt)dass du so psychisch sehr darunter leidest dass es dir nicht zu zumuten ist weiter mit dem Namen zu leben-in solchen Fällen hast dann da ev. ne Chance . Sonst nicht...

Das mit dem Künstlernamen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, das höre ich jetzt aber aus der anderen gegebenen Antwort auch zum ersten Mal.

Woher ich das weiß:Recherche