Gibt es eine Möglichkeit oder ein Organizer bei ganz vielen Unterschriftsmappen den Überblick zu behalten?

3 Antworten

Ausser auf komplett Digital Sign umzustellen fällt auch mir keine Lösung ein.

Mir kommt das auch komisch vor das man soviel unterschriftsmappen auch benötigt.. muss den wirklich jeder **** unterschrieben werden ? Der wo unterschreiben muss kommt ja nicht mehr zum arbeiten ;)

Crangelos
Fragesteller

Vielen Dank, HesslerITCon, da hast du recht. Optimal ist das alles nicht.

Aber ein Vorgang benötigt tatsächlich 8-9 Fächer allein. :-/

Das ist schon komplex. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es also mehrere Hundert Vorgänge, die alle auf Schreibtischen verteilt liegen und jeder Vorgang benötigt eine Unterteilung in 8-9 Fächer in die man immer wieder etwas reinlegen/rausnehmen muss?

Wie wäre es dann mit sogenannten Ordnungsmappen,

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ordnungsmappe

die gibt es mit bis zu 12 Fächern und in verschiedenen Farben. Da könnt man Sachbearbeitergruppen oder verschiedenen Positionen / Bewerbergruppen farblich unterscheiden. Die sind dünner als Unterschriftenmappen und können auch (auswechselbar) beschriftet werden.

Dann würde ich einen Schubladenschrank oder ein anderes Ordnungssystem mit Hängeregistern nehmen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Schubladen+H%C3%A4ngeregister

Die Hängeregister gibt es schmal oder mit verschieden breiten verstärkten Böden. Auf den Hängeregistern sind Beschriftungsschilder aus Plastik mit auswechselbaren Schildchen. Die werden mit den Namen der Bewerber beschriftet (kann man auch farblich markieren nach Bearbeitern / Positionen etc.). Die Hängeregister werden alphabetiisch sortiert. Wenn man an dem Vorgang arbeitet, nimmt man nur die Mappe aus dem Hängeregister und steckt sie anschließend wieder rein.

Weiß nicht, ob das euer Problem löst, aber vielleicht sich ja eine Anregung dabei :)

Es gibt Sammelmappen mit Zahlen- oder Buchstabenregister. Das könnte hier manche Suchaktionen vereinfachen.

Crangelos
Fragesteller

Vielen Dank luibrand. Das stimmt, die haben wir ebenfalls. Aber ein Vorgang benötigt tatsächlich 8-9 Fächer allein. :-/