Frage von reylita, 75

Gibt es eine Möglichkeit Microsoft Office kostenlos oder günstig zu bekommen?

Ich bin kein Student mehr, und es leider sonst sehr teuer. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit. Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Rockuser, 45

Open Office ist brauchbar und umsonst. Allerdings ist das nicht identisch mit Microsoft Office.

Für den privaten Gebrauch reicht das aber aus.

Kommentar von illtry ,

Brauchbar? Kaum.

Antwort
von beangato, 36

Tut  es auch OpenOffice? Das ist kostenlos und erfüllt den gleichen Zweck.

Antwort
von Kallahariiiiii, 52

So weit ich weiß, gibt es Microsoft Office nur für Studenten legal kostenlos. 

Wenn du auf keinen Fall Geld ausgeben möchtest, weiche doch erstmal auf Open Office aus, bis du genügend Geld für Microsoft Office übrig hast. Kann ja auch ruhig ein etwas älteres Office sein (2010 zum Beispiel).

Antwort
von ernkie, 22

Schau mal bei folgender Seite

http://www.rakuten.de/suchen/Office+2016/?category\_hierarchy=0&q=Office+201...

Hat immer wieder sehr günstige Angebote. (so ab 30€) Ist seriös!

Antwort
von 4NT5T0RM, 33

Es gibt natürlich Möglichkeiten, es kostenlos und gecrackt herunter zu laden. Das ist natürlich illegal. Die Suchmaschine deines Vertrauens sollte Dir aber genauere Informationen liefern. Ansonsten ist Open Office eine kostenlose und sehr gute Alternative.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 41

Nimm Open Office gibts kosten und Viren frei im Onternet und es ist sehr benutzer Freundlich

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 14

Das MS Office gibt es nicht kostenlos.  -  Die besten Alternativen dazu sind die beiden kostenlosen fast identischen Programme "OpenOffice" und "LibreOffice". Für eine Diplomarbeit sollten sie in der Regel reichen.

Wenn es jedoch unbedingt ein MS Office sein soll, gibt es noch eine abgespeckte MS Office - Online-Version. 
Für die Benutzung müsstest  allerdings hierzu ein Microsoft-Konto einrichten, was kein Problem sein sollte. -  Dafür könntest Du dann auch die Microsoft-Cloud OnDrive (früher SkyDrive) benutzen. Bis 5 GB sind kostenlos. Weiteres siehe: 



Antwort
von Christophror, 33

Bei Rakuten gibt es Office 2013 für 30€. Hab ich mir auch geholt ist alles legal und sicher.

Antwort
von grubenschmalz, 28

Office 365

Guck mal bei Amazon

Als Akademiker sollte man sich das wohl leisten können.

Kommentar von gonzo1233 ,

Hier empfehle ich Libre Office zu nutzen und den Betrag an die Autoren zu spenden, den Mikrosoft verlangt.

Freie und quelloffene Software bringt mehr Vorteile für die Nutzer und ist EU-konform.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten