Gibt es eine Möglichkeit Microsoft Office kostenlos oder günstig zu bekommen?

8 Antworten

Bei Rakuten gibt es Office 2013 für 30€. Hab ich mir auch geholt ist alles legal und sicher.

Open Office ist brauchbar und umsonst. Allerdings ist das nicht identisch mit Microsoft Office.

Für den privaten Gebrauch reicht das aber aus.

illtry  15.07.2016, 23:16

Brauchbar? Kaum.

Das MS Office gibt es nicht kostenlos.  -  Die besten Alternativen dazu sind die beiden kostenlosen fast identischen Programme "OpenOffice" und "LibreOffice". Für eine Diplomarbeit sollten sie in der Regel reichen.

Wenn es jedoch unbedingt ein MS Office sein soll, gibt es noch eine abgespeckte MS Office - Online-Version.
Für die Benutzung müsstest  allerdings hierzu ein Microsoft-Konto einrichten, was kein Problem sein sollte. -  Dafür könntest Du dann auch die Microsoft-Cloud OnDrive (früher SkyDrive) benutzen. Bis 5 GB sind kostenlos. Weiteres siehe:

https://youtube.com/watch?v=UDwEsjQLlic

So weit ich weiß, gibt es Microsoft Office nur für Studenten legal kostenlos.

Wenn du auf keinen Fall Geld ausgeben möchtest, weiche doch erstmal auf Open Office aus, bis du genügend Geld für Microsoft Office übrig hast. Kann ja auch ruhig ein etwas älteres Office sein (2010 zum Beispiel).

Es gibt natürlich Möglichkeiten, es kostenlos und gecrackt herunter zu laden. Das ist natürlich illegal. Die Suchmaschine deines Vertrauens sollte Dir aber genauere Informationen liefern. Ansonsten ist Open Office eine kostenlose und sehr gute Alternative.