Gibt es eine Möglichkeit, der APU mehr RAM zuzuweisen?

5 Antworten

es fühlt sich ein wenig lame an

Beim zocken, oder beim normalen Arbeiten?

Denn beim arbeiten, sollte das Problem nicht an der Grafikkarte liegen. Es sei denn, du machst was mit Blender oder ähnlichem.


DrGucci187 
Fragesteller
 28.10.2020, 14:25

also es ist zocken aber Need for Speed von 2006 😅

ja gut, für blender bin ich zu dull...

ok danke für die Antwort

0

Die APU hat keinen dedizierten VRAM, sondern greift auf den normalen Arbeitsspeicher zurück. Wenn du der APU mehr RAM zuweist, hast du effektiv weniger für Programme und Betriebssystem. Sinnvoller ist es, den verfügbaren reservierten Ram auf das niedrigstmögliche zu reduzieren. Somit hast du mehr RAM für deine Programme


DrGucci187 
Fragesteller
 28.10.2020, 14:29

Das meinte ich so auch. Dass die APU keinen eigenen Grafikspeicher hat, ist mir klar. Die zapft ja im Moment 1 GB vom normalen RAM ab. Und ich dachte vllt auf 12 gb aufzurüsten damit unter anderem die APU noch mehr RAM zur Verfügung haben könnte

0

für schulische Zwecke ist die Leistung ausreichend, und dafür ist das Matebook ja auch gedacht. Mit mehr Speicher "aufrüsten" kannst du eine GraKa nicht.


DrGucci187 
Fragesteller
 28.10.2020, 14:27

ok thx

0

Der VRAM beeinflusst das normale Arbeiten nicht.

Wenn es euch langsam anfühlt, dann hast du allgemein zu wenig RAM.


DrGucci187 
Fragesteller
 28.10.2020, 14:26

Es ist eher gewesen, als ich Bluestacks im Hintergrund offen hatte, aber noch was schrieb

0
Gsonz  28.10.2020, 16:39
@DrGucci187

Dann ist eher die Prozessorleistung bzw. der generelle System-RAM schuld. Hat mit VRAM nichts zu tun.

1

Das würde nichts bringen und den PC auch nicht schneller machen (außer du Spielst tatsächlich Spiele darauf)


DrGucci187 
Fragesteller
 28.10.2020, 14:25

Ja CoC in Bluestacks und Need For speed

aber gelegentlich

0