Gibt es eine möglichkeit das man das Handy als Monitor für den Retropie benutzen kann?

1 Antwort

Theortisch ja

Auf dem Handy benötigst Du eine VNC-Viewer-App - wie diese z.B:
Real VNC Viewer for Android
Real VNC Viewer for iOS

Dann musst Du auf dem Retro Pi den VNC Server aktivieren .. geht in der Regel über die Kommandozeile mit "raspi-config"

... und dann kannst Du vom Handy aus auf den PI zugreifen und dort alles grafische Ausführen. Ob dann speziell die Spiele alle funktioniern, musst Du bitte ausprobieren.

Denke aber bitte daran, dass Dein Handy KEIN ERSATZ für ein Display direkt am Retro-Pi ist. Die Spiele laufen nach wie vor aus dem PI und dann nicht auf dem Handy.

Probier' es aus ... es kostet Dich nichts - nur ein wenig Zeit.

Woher ich das weiß:Recherche