Gibt es eine Mobile Antenne zur Verstärkung von Mobilen Daten?

1 Antwort

Denken wir mal nach: Du möchtest einen Verstärker für die Mobilen Daten, die Du am Ort betreiben kannst? Wäre das nicht etwas unlogisch dass es ein Gerät gäbe, dessen Empfänger betriebssicher Daten empfangen, umsetzen und verstärkt ausgeben kann? Dann könnte es doch der eigentliche Empfänger selbst machen!

Wenn Du hingegen von einem Umsetzer sprichst, den Du irgendwo deponieren und einschalten kannst, der dann, als "verlängernder Sender" an anderer Stelle den Empfang ermöglicht (nennt sich Relais- Umsetzer): Das ist für den Privatmann verboten. Sowohl der Betrieb als auch der betriebsbereite Besitz solch einen Geräts!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

EliasOst234
Fragesteller

Ich meinte das ja auch anders. z.b. an meinem PC hab ich eine Antenne gesteckt weil die besser das Signal empfangen kann, da die eingebaute in meinem PC zu schlecht ist. So dachte ich auch bei meiner Mobilen Antenne. Einfach das mehr von einem Signal genutzt wird