Gibt es eine Kostenlose Alternative zu HEVC-Videoerweiterung?

5 Antworten

Installiere einfach den VLC Player, der kann alles abspielen weil er die passenden Codecs schon integriert hat. https://www.videolan.org/vlc/index.de.html

Ich weiß ja nicht was und wie du es runterlädst, aber normalerweise sollte es sogar mit Windows Boardmitteln funktionieren das ganze abzuspielen.

Wenn du es weiterversenden willst und es bei deinen Freunden nicht funktioniert, konvertier es einfach vorher mit z.B. Handbrake in ein gängiges Format mit z.b. h264 Codec.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Nimm ein Programm, welches einen Codec für H.265 mitliefert - z.B. MPC-HC, MPC-BE oder VLC

Rukichan
Fragesteller

kann zwar auf diesem MPC-HC das video gucken, aber das problem ist ich kann das gedownloadete video (und auch andere clips) nicht mehr an freunde senden, habs getestet und wenn ich das video downloade dauert es nicht mehr 10-20 sekunden sondern ist sofort aufm PC und lässt sich dann nicht mehr an meine freunde senden, weil die datei nicht richtig gedownloaded wurde. Kann das mit diesem HEVC zusammen liegen und wenn ja, wie lös ich dann das problem?

Sprich: Ich sehe das Video am PC, aber send ichs an jemanden geht das nicht mehr und da steht nur "download" statt das Video anzuzeigen

xxxcyberxxx  26.07.2023, 23:22
@Rukichan
Kann das mit diesem HEVC zusammen liegen und wenn ja, wie lös ich dann das problem?

Nein

Probier's mit Handbrake, das dauert zwar etwas, funktioniert dafür aber super.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮