Gibt es eine Klaviertastatur, die ich am Computer anschließen kann?

3 Antworten

Also ich rate dir wenn du anfangen willst zu einem preisgünstigen einsteiger clavinova. Die Tastaturen für den Pc sind alle eingentlich nur zum erstellen von soundeffekten gut, und taugen nur bedingt zum klavierspielen. Meißtens haben die keine 88 Tasten, und du brauchst eine software wie synthesia dazu. Davon rate ich dir, wenn du nur klavierspielen möchtest eher ab

Klar. Du brauchst ein Midi-Keyboard mit 88 Tasten und evtl. einer Hammermechanik.

Aber willst du das wirklich? Du musst immer den Computer und das Programm starten, um spielen zu können...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
motschilp12
Fragesteller

Mir gehts nur ums Musik produzieren am Computer.

Ja sind aber meist sehr teuer z.b sehr gute von novation names launchKey ich habe davon auch eins die funktionieren mit ableton live 10 das programm ist da auch bei und ich glaube auch mit fl studio aber da musst du dir für das programm ein klavier rack holen um wirklich klavier notes zu spielen (ich weiß nicht ob du sowas suchst aber sowas ist zumindest sowas ähnliches)

FlorianH246  04.10.2020, 21:08

Zum Klavier spielen braucht man aber 88 Tasten.

KarlKlammer  04.10.2020, 23:04
@FlorianH246

Heißt das, dass ich jahrelang nicht Klavier auf meinem Klavier mit 85 Tasten gespielt habe und das beliebte Bösendorfer Imperial 290 mit 97 Tasten als Klavier nicht taugt?

FlorianH246  04.10.2020, 23:15
@KarlKlammer

Nee, alles Mist... Teuer und sperrig 😆

Die 3 Tasten weniger oder 9 Tasten mehr machen ja keinen großen Unterschied, du weißt schon was ich meine ^^