Gibt es eine Höchstgrenze an Glückskeksen die man mitnehmen darf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, einer 73%
Voll die unnötige Frage, keine Ahnung 18%
Keine Ahnung, aber gute Frage 9%
Darfst so viele mitnehmen wie du willst 0%
Für jeden Freund/ jedes Familienmitglied einen 0%

5 Antworten

Keine Ahnung, aber gute Frage

Gedacht ist es wahrscheinlich so, dass sich jeder als kleines Abschiedsgeschenk einen nehmen soll.

Wenn Du Dir zwei nimmst wird bestimmt auch keiner was sagen. Mir jetzt das ganze Glas in den Rucksack zu schütten fände ich als unhöflich. Da wird man Dich bestimmt auch bremsen...

Ich würde sagen so 1-3 sind okay. Wenn man nett fragt, dann geht das schon. Man sollte es nur nicht übertreiben und direkt 10 oder 20 einpacken. Sonst einfach selbst welche kaufen

Ich würde im Asia Shop einfach eine ganze Packung kaufen. Die sind nicht teuer und ist irgendwie lustig so für zwischendurch.

Das hängt an jeden Restaurant ab. Frag einfach nach

„oder maximal mitnehmen soll?“

Soll?

Du SOLLST überhaupt keine mitnehmen! Es gibt nirgendwo eine Anweisung, die dir das auferlegt.