Gibt es eine genau Angabe wie groß man in bestimmten Alter sein sollte?

3 Antworten

Ich bin männlich und 180cm mit 17.

Meine Größe empfinde ichj als normal aber sie stört mich dennoch, da ich größer sein will (zum Glück wachse ich zurzeit noch 5mm pro Monat).

Ich habe ebenfalls lange Beine und einen kurzen Oberkörper (Hosenlänge 34) und diese unproportion gerade als Mann nervt mich schon.

Ja, sowas gibt es tatsächlich. Kinderärzte nutzen sowas, um festzustellen, ob eine Kind normal wächst oder nicht.

Und nein, 1,60m oder gar 1,50m ist NICHT an der Grenze zur Kleinwüchsigkeit! Ja, dann ist man klein oder sehr klein. Aber kleinwüchsig ist was ganz anderes.

Ich bin sleber eine Zwergin von etwa 1,56 m. Da ich das gewohnt bin, komme ih gut damit klar. Ich war immer schon sehr klein, auch als Kind. Es hat mich vllt zu dem Menschen (laut, sebstbewusst, ...) gemacht, der ich heute bin.

MickaChanu
Fragesteller

Ich weiß, ich meinte auch nicht bei 1.60 sondern 1.50.

lewei90  27.11.2017, 00:55
@MickaChanu

Ja, aber hier ging es ja um ein Video, in dem kleinere Frauen mitwirkten.

Nein. Als Frau ist man ab 1,40 kleinwüchsig, als Mann ab 1,50. Das Wachstum verläuft bei jedem unterschiedlich. Entscheidend ist die Größe als Erwachsener.

Ich war mit 13 ausgewachsen, andere wachsen teilweise noch bis 21.

MickaChanu
Fragesteller

Ich hab ja geschrieben "fast" ^^

Ich bin mittlerweile sogar schon minimal kleiner geworden als früher.

Tragosso  27.11.2017, 00:54
@MickaChanu

Wenn du nicht gerade auf die 60 zugehst bezweifle ich das stark. Du wirst einfach ungenau gemessen oder zu einer anderen Tageszeit gemessen haben.

Schwerkraftdie7  28.11.2017, 11:42
@Tragosso

Es gibt dokumentierte Fälle von Leuten die ab 30 angefangen haben  Milimeter zu verlieren