Gibt es eine Fahrplanauskunft/App die bundesweit Regionalzüge und Stadtverkehre beinhaltet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze bevorzugt "Öffi".

Bei dieser App kann man das gewünschte Verkehrsnetz (und damit die Datenquelle) auswählen und so z. B. sowohl auf die Auskunft der DB als auch die des jeweils passenden regionalen Verkehrsverbundes o. ä. zugreifen.

hacklberry
Fragesteller

Ich nutze "Öffi" in meinem Heimatverbund auch. Muss ich da nicht die Verkehrsverbünde umstellen, wenn ich z.B. von Berlin nach Leipzig fahre?

Rolf42  04.05.2023, 16:10
@hacklberry

Ja, umstellen ist sinnvoll, wenn man die aktuellen Informationen für den jeweiligen Verbund haben will, aber man braucht nicht für jeden eine eigene App.

Eine Lösung, die in jedem Fall für die Gesamtstrecke optimal ist, kenne ich auch nicht.