Gibt es eine Fachbegrif für eine Phobie vor der Polizei?

1 Antwort

Eine Phobie besteht aus irrationalen Ängsten. Wenn Du aufgrund schlechter Erfahrungen Angst vor der Polizei hast, ist das keine Phobie.  Ein spezielles Wort ist dafür nicht erforderlich. Wenn Du unbeingt eins haben willst, könnte man von Astyphylakophobie sprechen.

NilsEller
Fragesteller

Natürlich kann man von einer Phobie reden wenn man schlechtes erlebt hat.

z.B. habe ich eine anerkannte Soziale-Phobie, und diese entstand duch schlimme erfahrungen.

Bei den wort Phobie ist es völlig unwischig woher diese kommt, ob sie einvach so da ist, oder aufgrund schlimmer oder Traumatischer ereignisse.

Astyphylakophobie, was ist das genau für eine Phobie?