Gibt es eine Erfindung, um den letzten Rest von solchen Tuben aus Metall (?) rauszudrücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt einen vielseitigen Tubenaufroller, sehr praktisch und leicht zu handhaben, > z.B. hier.

osaki222
Fragesteller

sehr gut, gleich bestellt

ja.

daumen und aluminiumlineal.

tube auf tisch legen, mit den daumen vom hinteren ende her flachrücken, bis sich die reste vorne gesammelt haben und die tube hinten ganz flach ist. dann mit dem aufgestellen alulineal mit festem druck die letzten reste von hinten auch noch nach vorne drücken.

die tube vom hinteren ende her falzen. bei jeder falz fest mit dem flachgelegten lineal andrücken. fortfahren, bis die tube vorne voll, aber nicht prall ist.

deine tube auf dem foto ist noch fast halb voll. deckweiss nehme ich an.

es gibt künstler ölfarben, da kostet eine tube mit 8ml knapp 30 euro - echtes kobaltblau z.b.- da lernt man seine tuben bis zum letzten halben tropfen zu verbrauchen.

es muss übrigens ein alulineal sein. plastik ist nicht hart genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Tubenausdrücker. Gibt es bei den Amazonen oder bei Rossmann für wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sie durch die Nudelmaschine drehen .... https://www.amazon.de/Imperia-150-20600-Nudelmaschine/dp/B0001IXA0I

osaki222
Fragesteller

Gibt es sowas auch in klein im 1-€-Bereich?

vierfarbeimer  22.08.2020, 09:31
@osaki222

Es gibt sogar etwas im 0-€-Bereich.

Einfach mit dem Stiel eines Teelöffels (oder eines ähnlichen Gegenstandes) sorgsam über die ausgequetschte Tube Richtung Tülle streichen und den Bereich der leeren Tube aufrollen oder zusammen falten.

Voila!