Gibt es eine einfache Möglichkeit *außer den Geräte-Manager* meine Laptop-Hardware (Touchpad) zu aktualisieren?

3 Antworten

Ein Progrramm was das automatisch macht am bbsten?

Lass dir Finger von solchen "Ich mach das alles für dich"-Tools. Du hast keinerlei Kontrolle darüber, welche Treiber diese Tools dir dann tatsächlich unterjubeln und hast häufig mehr Probleme wie vorher.

Wenn du Treiber auf deinem Notebook/Laptop aktualisieren willst -> Herstellerseite aufrufen, dort im Supportbereich die für dein Modell bereitgestellten Treiber herunterladen und diese verwenden. Da kannst du dir dann auch sicher sein, dass diese Treiber für deine Hardware und nicht nur für die auf den Komponenten verbauten Chips vorgesehen sind.

Und in der Regel bringen die Treiberpakete einen eigenen Installer mit, sodass du den Gerätemanager dafür nicht einmal aufrufen musst.

Finger weg von den Treiber-Update-Tools aus dem Internet!

Wenn dein Desktop/Notebook von einem großen Rechner-Hersteller ist, gibt's evtl. von dem brauchbare Programme, z. B. Dell Update. Oder manuell herunterladen und installieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Treiber immer selbst, von der hersteller Seite, installieren

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig