Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

4 Antworten

wenn innen der Pfostenstecker richtig gesteckt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der primäre USB-Controler defekt ist.
Den kann man nicht ersetzen, weil direkt auf dem Board aufgelötet.
Da bleibt wohl nur, eine USB-Controller-Karte einzubauen.
Problem könnte werden, dass kein USB-Port vom UEFI/BIOS zum Installieren eines Betriebssystems bedient werden kann.

Emildo
Fragesteller

Danke,aber eine Usb Karte einzubauen wäre unnötig die hinteren Funktionieren ja nur die Vorderen nicht.

guenterhalt  25.01.2023, 17:12
@Emildo

wenn du löten kannst, dann ist es ganz einfach mindestens ein Port der Frontseite zu benutzen.
USB hat ja nur 4 Drähte. Rot = +5V, Schwarz = Ground , und die 2 Signalleitungen.
Kabel einer alten USB-Maus reicht aus.

Hallo, Ich nehme an ,das die Frontpanel Anschlüße vom Gehäuse nicht richtig angeschlossen sind, oder abgegangen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind die Kabel innen lockerer geworden

Emildo
Fragesteller

Nee sind gut rein gesteckt hab mehrmals versucht die rein und raus zustecken hat aber trotzdem nicht funktioniert

Eventuell sind diese kaputt?

Emildo
Fragesteller

Wissen sie vielleicht ich ich diese dann austauschen kann?