touchpad und maus funktioniert nicht?

2 Antworten

Es gibt einige mögliche Gründe, warum das Touchpad Ihres HP-Rechners nicht mehr funktioniert:

  1. Möglicherweise ist das Touchpad deaktiviert. Sie können es überprüfen, indem Sie die Tastenkombination "Fn" + "F3" drücken oder das Touchpad-Symbol in der Taskleiste öffnen und nachsehen, ob das Touchpad deaktiviert ist.
  2. Möglicherweise gibt es ein Problem mit den Treibern. Sie können versuchen, die Treiber zu aktualisieren, indem Sie im Geräte-Manager nach dem Touchpad suchen und dann auf "Treiber aktualisieren" klicken.
  3. Möglicherweise gibt es ein Hardwareproblem. In diesem Fall könnte es erforderlich sein, das Touchpad zu reparieren oder zu ersetzen.

Es ist auch möglich, dass das Problem durch eine inkorrekte Konfiguration verursacht wird. Sie können versuchen, das Touchpad zurückzusetzen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie "Maus".
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Geräteeinstellungen" und dann auf "Touchpad-Einstellungen".
  3. Klicken Sie auf "Touchpad zurücksetzen".
  4. Klicken Sie auf "OK", um das Touchpad zurückzusetzen.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen weiterhelfen! Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundensupport von HP zu wenden oder einen Techniker zu konsultieren, der das Problem für Sie beheben kann.

Quelle: ChatGPT Dec 15 Version (chat.openai.com)

Woher ich das weiß:Recherche