Gibt es eine Dioptrie-Grenze bei dem kleinen Waffenschein!?

2 Antworten

Nein...

Warum sollte es auch, wer schlecht sieht darf trotzdem auch ein Messer benutzen und sogar Auto fahren...

Auf dem Kerbholz solltest du nichts haben, sonst kannst du dir den Antrag sparen..

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Einzelerlaubnisse/antrag_kleiner_waffenschein.pdf

Woher ich das weiß:Hobby
OrdnungsAmt1948
Fragesteller

Auf dem Kerbholz habe ich selbstverständlich nichts, wäre bei meinem Beruf auch nicht sonderlich gut.

Wie sieht es denn aus bei einer Schreckschusswaffe. Darf man da eine Dioptrie-Grenze nicht überschreiten?

Als Sportschütze sollte man allerdings auf eine Schießbrille zurück greifen, da beim schießen durch das schiefe gucken durch das Brillenglas Verzerrungen auftreten und das zielen ziemlich schwer werden kann, je nach Stärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OrdnungsAmt1948
Fragesteller

Hey Vero,

mich würde allerdings interessieren, ob es bei einer Schreckschusswaffe eine Dioptrien-Grenze gibt.

VeroCashwood  19.07.2020, 16:30
@OrdnungsAmt1948

Bei Schreckschusswaffen kenne ich mich nicht aus, bin lediglich nur Sportschütze. Allerdings bezweifle ich, dass es eine Dioptrien Grenze gibt, sondern einen mindest visus der vorhanden sein muss wie beim Führerschein.