Gibt es eine bestimmte Anzahl an Fehlstunden um zum abi zugelassen zu werden?

1 Antwort

Nein, das hat damit nichts zu tun. Probleme kannst du bekommen, wenn ein Lehrer der Meinung ist, dass du nicht genug Stunden anwesend warst, um eine Benotung durchzuführen (30%-Regel). Dann würden dir Kurse fehlen, die du einbringen müsstest, weshalb eventuell die Belegungsverpflichtung nicht erfüllt wäre.

balouu22
Fragesteller

aber wenn ich in dem Fach eine Klausur geschrieben habe, und somit auch eine Leistung erbracht habe? Kann der Lehrer dann trotzdem den Kurs als nicht belegt gelten lassen?