Kann man wegen zu vielen Fehlstunden in der Qualifikationsphase zum Abi seine Zulassung verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache grade mein Abi in NRW ( freitag Bio ^^)

und ich hab so extrem viele Fehlstunden (auch unentschuldigt) aber die Zulassung habe ich trotzdem ^^

Manche Lehrer sagen in der 11. klasse, dass man die Zulassung nicht bekommt wenn man fehlt aber die wollen einem meist nur angst machen =)

Auch wenn du aus Hessen kommst, wegen Fehlstunden kann dir keiner die Zulassung wegnehmen, wieviele hast du denn ?

fluffy2109
Fragesteller

Geht um eine Freundin, daher weis ich nicht genau wie viele sie hat, aber ich würde mal sagen so 100-110 Fehlstunden :S

Ja, so eine Regelung gibt es definitiv. Ob es in Hessen eine gibt, nehme ich zwar stark an, weiß es aber nicht (bin auch in der 12. Klasse, allerdings in Sachsen-Anhalt.).

Frag doch einfach den Oberstufenkoordinator, der muss es doch wissen. ;-)

Ja,kann man. DIe Stunden musst du bei dir in der Schule nachfragen woher soll das hier jemand wissen, das ist Schulinterneregelung.