Gibt es eine Automarke, die euch absolut überzeugt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

9 Antworten

Es gab mal Daihatsu auf dem deutschen Markt, die haben mich tatsächlich voll überzeugt.

Das waren in Anschaffung und Unterhalt sehr preiswerte und zu 100 Prozent zuverlässige Kleinwagen, ohne überflüssigen Schnickschnack oder Image, das man teuer bezahlen musste.

Wir hatten zwei Cuore und einen Charade als Zweitwagen und waren mit allen dreien sehr zufrieden.

Natürlich waren die nicht als Erstwagen oder für längere Reisen geeignet, aber umgekehrt wäre ja eine Mercedes S-Klasse ja auch nicht für den Stadtverkehr zu gebrauchen.

Leider hat Daihatsu den Verkauf in Europa 2013 eingestellt, so dass man hier keine mehr neu kaufen kann.

Alle anderen Marken kenne ich entweder nicht aus eigener Erfahrung, oder sie hatten nach meiner Erfahrung auch ihre Fehler und Macken. Selbst Toyota, der Mutterkonzern von Daihatsu hatte da mehr Probleme.

Daihatsu waren aber tatsächlich so richtige rundum-sorglos Autos, mit der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit und Unzerstörbarkeit, die man früher allen Japanern nachgesagt hat.

Ja

Hab schon viele Marken gefahren, aber Mercedes (ab C-Klasse) schlägt alle anderen.

Ja

Mich haben bisher Hyundai und Kia am meisten überzeugt. Sowohl beruflich, als auch privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Volvo und Range Rover

LG

Nein

Schwankt zu sehr je nach Modell/Jahrgang/Motor.

notting

Woher ich das weiß:Hobby