Gibt es eine App, mit der man einen Text abfotografiert und die App es dann in einen Text auf sein Handy kopiert, bzw. man kann ihn dann zB bearbeiten?

2 Antworten

Im Prinzip beschreibst Du eine Software zur optischen Zeichenerkennung (engl. Abkürzung OCR von optical character recognition). Für richtige Computer gibt es dafür reichlich Lösungen, die sich in Preis und Leistung mitunter deutlich unterscheiden. Ob es das für Handys auch gibt, kann ich nicht sagen. Aber die Verwendung von "OCR" als Suchbegriff hilft Dir möglicherweise schon einen kleinen Schritt weiter.

EddYAn0nYm0us
Fragesteller

jap danke!!!!

OCR (optical character recognition) oder "Texterkennung" ist das Zauberwort für die Suche. Erwarte dir aber von so eiber Software keine 100%igen Ergebnisse.