Mit Handy Text fotografieren und dann weiter bearbeiten - möglich?

3 Antworten

Was für ein Handy hast du denn ?

Da du von Word redest - bei Windows Phone kannst du z.b. Office Lens oder Bing Scan verwenden für die Texterkennung - und von da aus in OneNote, Word oder eine PDF schieben.

Fuer iOS gibt es verschiedene Scan-Apps. Eine gute iOS App ist zum Beispiel "PDFPen Scan+" vonSmileSoftware. Damit lassen sich viele Seiten fotografieren, per OCR in einen editierbaren Text umwandeln und dann als PDF oder TXT Datei per Email verschicken.

PDFpen Scan+ hat eine Auto-Funktion die automatisch Blätter erkennt und fotografiert. So muss man nur noch umblättern.

mit Textfee kannst du zumindest pdf dateien erstellen, diese lassen sich anschließend sicherlich mit der dazugehörigen software auch bearbeiten