Frage von Carlo124, 48

Gibt es eine app für Android mit der man vr videos erstellen kann?

Und dann auf einer vr Brille anschauen kann?

Antwort
von michel1975, 38

Mit dem Charlie VR Player kann man sowohl 360 Grad Videos, 3D Videos (zB Side by Side) als auch normale Videos auf einer VR Brille schauen. Um Videos mit 360 Grad Rundumblick zu erstellen benötigt man schon eine spezielle Kamera die ein paar hundert Euro kostet. Es gibt auch Kameras welche sperische Fotos machen welche man sich dann mit einer VR Brille anschauen kann. Mein Samsung Galaxy S5 ermöglicht es auch spherische Bilder aus vielen Einzelbildern zu erstellen. Die Qualität ist zwar nicht so top wie bei den speziellen Kameras, aber auch die kann man sich mit 360 Grad Rundumblick anschauen. Da Smartphones also technisch dafür nicht ausgerüstet sind gibt es auch nicht wirklich Apps für dein Unterfangen. Falls dich das Thema VR und virtuelle Welten aber dennoch interessiert, schaue dir doch mal die Unity 3d Engine für PC an! Ist kostenlos und bietet die Möglichkeiten virtuelle Welten zu kreieren (bzw Spiele) und diese auf VR Systemen zu nutzen. Mfg Michel 

Kommentar von Carlo124 ,

Kannst du eine Kamera empfehlen?

Kommentar von michel1975 ,

Im Moment noch nicht wirklich. Entweder ist die Qualität zur Zeit noch zu schlecht oder die Kosten einfach zu hoch. Ich denke aber spätestens in 1 - 2 Jahren wird es was vernünftiges geben. Wenn man einige Innovationen und momentane Entwicklungen beobachtet könnte sich da bald was am Markt tun.

Antwort
von XGFeKaufhaus, 34

Ich kenne nur die App ARTE360 VR mit der es eventuell möglich ist, habe damit aber selber keine Erfahrungen gemacht. Die gibt es im Google Playstore, vielleicht aber auch im AppStore

Antwort
von Beantworter2804, 23

App: Charlie VR Player

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community