Frage von Fezocker, 95

Kennt jemand eine App die VR-Filme aus normalen macht?

Also eine App, die normale Filme in VR-, also Doppelbildfilme umwandelt, sodass man normale Filme wie z.B. Batman mit einer VR-Brille in 3D schauen kann. Wäre toll, wenn es auch mit eigenen Videos funktionieren würde. Danke für die Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMCDodo, 41

Natürlich gibts das!!!
Die App heisst Noon...
Du kannst damit normale Videos auf dem Handy und Filme die du gekauft hast mit der Brille ansehen!!! Der Unterscheid: Das Bild ist dann nicht 3D! Allerdings trotzdem VR!!!

Jedoch ist dies nur eine Demo und der Film stoppt nach 20 sekunden immer und du musst 10 sekunden warten bis er weiter geht... So was wie werbung... Umdie vollversion zu bekommen, misst du die dazugehörige Brille kaufen!!
Aber es funktionier! Es ist halt nicht 3D aber dafür so mega nah und gross!!!
Das ist so wie wenn man ein Gemälde in der Realität ansieht... Es funtionier trozdem obwohl es nicht 2 verschiedene Bilder sind!!!

Kommentar von Fezocker ,

Hab aber leider Apple

Kommentar von DerMCDodo ,

funktioniert bei mir auch...
und ich hab iphone 6s

Antwort
von Felyz, 55

http://www.arvrzone.com/film/vr-apps-fuer-filme/

Vielleicht findest du hier etwas :)

Kommentar von Fezocker ,

Danke hat mir sehr geholfen

Kommentar von Felyz ,

Hoffentlich funktioniert das auch ;)

Antwort
von Habnefrage147, 44

Das geht nicht. Dieses 'Doppelbild' ost nur die Darstellung in der Brille, um es möglichst realistisch darzustellen (Die Augen sehen ja auch zwei verschiedene Bilder) Aber der Film müsste mit 2 verschiedenen Kameras aufgenomen worden sein, und auch dann bin ich mir nicht sicher, ob es für einen VR Effekt reicht, denn da gehört um einiges mehr dazu. Und im Film 'umschauen' kann man dann so oder so nicht, aber das war hoffentlich klar.

Kommentar von Fezocker ,

Das weis ich aber auf YouTube geht es doch auch mit JEDEM Video

Kommentar von DerMCDodo ,

Was sagst du jetzt???
Es funktioniert auch mit Handy videos mit der App Noon...
Und hasst du noch nie in Youtube VR videos geschaut!!!
Die sind auch mit 2 Kameras gefilmt ind es ist ein VR bild... Du kannst auch mit dem Handy 3D VR bilder machen... hab ich auch schon... und es funktioniert

Antwort
von Cr33p, 39

Meinst du so etwas wie bei youtube?

Kommentar von Fezocker ,

Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community