Gibt es eine Alternative zum Sorbit H2 Atemtest?

1 Antwort

Der Atemtest ist die einfachste und auch aussagekräftigste Methode, um eine Sorbitunverträglichkeit feststellen zu können. Sie ist auch die gängigste Methode.

Ich kann es Dir nicht 100%ig sagen, aber normalerweise kann man eine Sorbitunverträglichkeit auch durch eine Schleimhautprovokation oder durch einen Bluttest feststellen lassen. Das solltest Du einfach mal mit Deinem behandelnden Arzt besprechen. Aber wie gesagt ... die aussagekräftigste Untersuchung ist der Atemtest und der ist ja auch ganz einfach gemacht.

Hier ist mal eine Seite, welche Dir vielleicht weiter hilft:

https://www.globuli.de/wie-kann-man-eine-lebensmittelunvertraeglichkeit-testen/

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung