Frage von Mustii61, 49

Gibt es eine Alternative zu DOSBox um alte Windows-Spiele zu spielen?

Liebe Forenmitglieder,

ich habe einige ältere Spiele die ich auf einem modernen Computer spielen möchte. Alle DOS-Spiele lassen sich problemlos auf DOSBOX betreiben. Spiele in Form von Windows-Programmen lassen sich aber leider nicht einbinden. Beispielsweise das Spiel "Game Bot" für Windwos 95. Gibt es eine Möglichkeit DOSBox für Windows-Spiele aufzurüsten? Gibt es vielleicht auch eine alternative Software? Die Spiele möchte ich ungern auf einer virtuellen Maschine betreiben da es öfters Probleme mit dem Sound und der Steuerung gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 38

Eine andere Möglichkeit als eine Virtuelle Maschine gibt es für dich nicht, sofern du nicht noch einen alten PC herum stehen hast, auf dem du Windows 95 installieren kannst. 

Antwort
von schnuddel55, 23

das funzt in der Virtualbox mit win95/98/XP garantiert ..

greetz

stef

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community