Gibt es ein Wort für ein Gefühl, dass stärker ist als Liebe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das problem ist ja nicht, dass liebe nicht das richtige wort wäre. das problem ist tatsächlich, dass dieses wort quasi missbraucht wird oder wie du sagst "oft ziemlich salopp gebraucht wird".

der mensch macht schon oft genug den "immer höher, immer weiter" fehler. mach da nicht auch noch mit und bleib bei der liebe :)

wobei .. es gibt etwas, das sämtliche gefühle zum ausdruck bringt. es ist aber kein wort - es ist ein lächeln, eine umarmung ;)

Also wenn du "Jerry Maquire" kennst da gebrauchen sie ein Wort namens "Quan"

Unter "Quan" verstehen sie ein Gesamtpaket aus Liebe, Anerkennung, Erfolg und Geld

Ich würde sagen Quan ist stärker als Liebe ;)

Nein, normalerweise sollte "Liebe" dieses Wort sein..

zzzleep
Fragesteller

Da es das aber oftmals nicht ist ...

Vielleicht so etwas wie Vergötterung oder Sympathiewahn oder so?

kommt auf die gefühle an